Anef

Salut !

Ich bin Anef, ich tätowiere jeden Freitag bei Warana Ink.

Aufgewachsen bin ich in Frankreich, wo ich 8 jahren Kunst studierte (ich habe einen Abschluss als dipl. Prof. in Kunst), wobei ich mich  vor allem für Bildende Kunst und Avant-Garde, sowie Kunstgeschichte, Grafik, Illustration und Performance interessiere.

Im Jahre 2009 wanderte ich nach Berlin aus, wo ich 6 Jahre lang lebte und die deutsche Sprache erlernte. Dort entdeckte und erlebte ich die Underground-Kunstszene wo ich Teil eines Kunstkollektives war, mit dem ich oft an Ausstellungen, Performances, Shows, und Workshops teilnahm und organisierte. In dieser Zeit zeichnete ich viel «Underground» Comics, die vielseitigen Erfahrungen haben mein Zeichnungsstil stark geprägt und ich erweitere ihn laufend.

Nach einer spannenden Karriere als Siebdruckerin und Illustratorin war es Zeit für mich, ein neuer Feld zu erobern und zu experimentieren, und so erlernte ich 2011 das Tätowieren. Eine Tätowierung sehe ich als Möglichkeit, die eigene Geschichte zu verewigen, sowie als Mittel um die Beziehung zum eigenen Körper zu pflegen und kritisch zu hinterfragen. Dies gehört für mich ganz klar zu Kunst, denn die «Leinwand» kann selber bestimmen, und das ist sehr spannend! So versuche ich immer so gut wie möglich die Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

Ich verstehe mich selbst als undefiniertes fliegendes Objekt der Tätowier-Welt, ich interessiere mich für vieles und auch wenn Tätowieren zurzeit mein Job ist, ich bleibe aktiv in verschiedenen künstlerischen Feldern..

Gerne entwickele ich mit dir ein einzigartig Motiv welches genau zu dir passt, damit du es lebenslang stolz tragen kannst. Ich freue mich auf dein neues Projekt!

Anef


-Galerie Anef-